Buchheim

"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde" -Hildegunst von Mythenmetz

Samstag, März 15, 2008

Goethe und die Eintracht

Heute habe ich etwas getan, das mir fast ein wenig peinlich ist- ich war bei einer Veranstaltung, die möglicherweise als fußballbezogen interpretiert werden könnte. Im Frankfurter Ostpark enthüllte nämlich der großartige F.W. Bernstein gemeinsam mit seinem Kollegen Henner Drescher den Elfmeterpunkt. Ein gewisser Fußballbezug ist also nicht ganz von der Hand zu weisen, trotzdem handelt es sich genaugenommen natürlich keinesfalls um ein Fußball-Event, sondern eindeutig um ein "Neue Frankfurter Schule"-Event. Und da F.W. Bernstein vor wenigen Tagen- am 4. März- 70 Jahre alt geworden ist, habe ich beschlossen, daß ich diese doch eher geringe Dosis Eintracht gerne ertrage, um ihm zu huldigen.

Herzlichen Glückwunsch Herr Bernstein! Mögen Sie uns noch lange erhalten bleiben, um uns mit Ihren wundervollen Zeichnungen, Kunst- und anderen Werken zu erfreuen.