Buchheim

"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde" -Hildegunst von Mythenmetz

Montag, April 30, 2007

Heia Walpurgisnacht!

Anläßlich des 50jährigen Jubiläums und weil heute Walpurgisnacht ist, habe ich mal wieder eines meiner Lieblingskinderbücher gelesen:

"Die kleine Hexe" von Otfried Preussler

Und was soll ich sagen- die Geschichte ist immer noch genauso wunderschön, spannend, aufregend, lustig, zu Herzen gehend wie ich sie als Kind empfunden habe.

Ich kann nur jedem, der dieses wundervolle Buch als Kind nicht gelesen hat, ans Herz legen, das nachzuholen. Es ist nicht zu spät! Und bei der Gelegenheit könnte man auch gleich den kleinen Wassermann und das kleine Gespenst und... ach, ich glaube, meine Freizeitgestaltung für die nächste Zeit ist gerettet!