Buchheim

"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde" -Hildegunst von Mythenmetz

Samstag, Juli 21, 2012

Kulinarische Western-Kategorien

Ein Unter-Genre des bekannten "Spaghetti-Western", welches mir persönlich besonders zusagt, ist ja der "Bohnen mit Speck-Western". Die unbestrittenen Meister dieses Fachs- zumindest dulde ich hier dazu keinen Widerspruch- sind wohl Bud Spencer und Terence Hill.
Diese kleine filmische Abschweifung vom eigentlichen Thema dieses blogs sei mir gestattet, sie dient lediglich als Einleitung für die Empfehlung der zweiteiligen Autobiographie

"Mein Leben, meine Filme" und "In 80 Jahren um die Welt" von Bud Spencer

Kurz habe ich überlegt, ob ich dieser Rezension dadurch einen seriösen Anstrich gebe, daß ich irgendetwas von dem berühmten italienischen Juristen, Olympia-Schwimmer, Erfinder und Inhaber zahlreicher Patente Carlo Pedersoli schreibe, habe dann aber doch beschlossen, davon Abstand zu nehmen. Wie auch immer- ich habe mich bei der Lektüre großartig amüsiert, viele nostalgischen Erinnerungen genossen und außerdem interessante Informationen über den Teil seines Leben erfahren, in dem Carlo Pedersoli nicht Bud Spencer hieß. Eine ganz wichtige Erkenntnis, die ich den Lesern dieses blogs mitgeben möchte, ist jedoch, daß man für das filmische Meisterwerk dieses Genies nie zu alt ist!
In diesem Sinne:

"Die Bohnen sind gut, hoffentlich haltens die Hosen aus."